Aktives Verkaufsmandat

Erfolgreicher Firmenverkauf dank unserer professionellen Unterstützung

Verkaufsprozess meistern, aber wie?

Der Unternehmensverkauf ist eine äusserst anspruchsvolle Aufgabe, die viel Zeit und Energie in Anspruch nimmt. Für Sie als Unternehmer oder Unternehmerin ist dieser Schritt oft mit gemischten Gefühlen verbunden.

Der Verkauf der Firma ist für die meisten Inhaber und Inhaberinnen eine einmalige Gelegenheit und sie möchten sicherstellen, dass dieser Prozess reibungslos und optimal verläuft. Ausserdem macht der Wert Ihres Unternehmens einen erheblichen Teil des Gesamtvermögens aus und Fehler im Verkaufsprozess können schwerwiegende finanzielle Auswirkungen haben.

Mit unserem aktiven Verkaufsmandat bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung an. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Unternehmensverkauf und -nachfolge kennen wir die Fallstricke und Herausforderungen und wissen wie man diese umschiffen und lösen kann. Sie können sich weiterhin voll und ganz auf Ihr Tagesgeschäft und Ihr Unternehmen konzentrieren, ohne dass die Intensität der Unternehmensnachfolge Ihre betrieblichen Abläufe beeinträchtigt.

Unsere Experten werden den gesamten Verkaufsprozess effizient und professionell managen.

Experte Andreas Schubert

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Sie beim Unternehmensverkauf und bei der Unternehmensnachfolge unterstützen können. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten und ein neues Kapitel aufschlagen.

Kontaktieren Sie uns jetzt

Wenn Sie uns das Verkaufsmandat übertragen,
begleiten wir Sie in allen Phasen des Prozesses:

Unternehmensverkauf: Vorbereitung

Vorbereitung

  • Bereinigung Geschäftszahlen
  • Firmenbewertung und Festlegung Verkaufspreis
  • Erstellen einer aussagekräftiger Dokumentation
Unternehmensverkauf: Vermarktung

Vermarktung

  • Gewährleistung von Vertraulichkeit und Geheimhaltung
  • Inserieren und Vermarktung
  • Ansprache potenzielle Käufer
Unternehmensverkauf: Verhandlung

Verhandlung

  • Validierung und Auswahl der Interessenten
  • Verhandlungen
  • Einholen von konkreten Verkaufspreisangeboten
Verkauf des Unternehmens

Verkauf

  • Erstellung Kaufvertrag
  • Organisation und Begleitung bei Unterzeichnung und Vollzug

Weiteres Vorgehen:

  1. Persönliches Gespräch: Wir besprechen Ihre individuelle Situation und erörtern die möglichen Optionen für Ihren Unternehmensverkauf. Wir nehmen uns die Zeit, den Prozess im Detail zu erklären und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung.
  2. Individuelle Liste mit Unterlagen: Im Anschluss an unser Gespräch senden wir Ihnen eine massgeschneiderte Liste mit den benötigten Unterlagen, die wir für den Verkaufsprozess benötigen.
  3. Verkaufspreiseinschätzung und Dokumentation: Nachdem Sie uns den Auftrag erteilt und die erforderlichen Unterlagen bereitgestellt haben, führen wir als ersten Schritt eine gründliche Verkaufspreiseinschätzung durch und erstellen die umfassende Verkaufsdokumentation über Ihr Unternehmen.
  4. Fortlaufender Kontakt: Wir bleiben während des gesamten Prozesses eng mit Ihnen in Kontakt, um die erzielten Ergebnisse zu besprechen und die nächsten Schritte festzulegen.

Bereit, den ersten Schritt zu machen? Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihr persönliches Gespräch zu vereinbaren und den Weg zum erfolgreichen Verkauf Ihres Unternehmens zu starten. Die Zukunft Ihres Unternehmens beginnt hier!

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Wir freuen uns auf Sie! Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf:

+41 (0)44 350 11 35 anfrage@nachfolgeportal.ch

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