nachfolgeportal.ch

Häufige Fragen

An wen richtet sich nachfolgeportal.ch

nachfolgeportal.ch richtet sich an Inhaberinnen und Inhaber von kleinen Unternehmen für die sich der Beizug eines spezialisierten Beraters aus Kostengründen nicht lohnt oder die den Nachfolge- oder Verkaufsprozess möglichst selbst abwickeln möchten.

Ich bin Inhaber eines Unternehmens mit 50 Mitarbeitern. Kann ich das Angebot von nachfolgeportal.ch ebenso nutzen?

Selbstverständlich. Sie als Eigentümer entscheiden, ob das Angebot für Sie passend ist. Bei Firmen ab einer gewissen Grösse empfehlen wir aber den Beizug eines spezialisierten Beraters.

Ich bin Treuhänder bzw. Berater eines Unternehmens. Kann ich das Angebot von nachfolgeportal.ch ebenso nutzen?

Selbstverständlich. Sie können kostenlos ein Inserat schalten oder eines der angebotenen Module kaufen. Sie müssen aber berechtigt und vom Inhaber des Unternehmens entsprechend beauftragt sein.

Ist ein Inserat auf dem Marktplatz immer kostenlos?

Ja, es entstehen keine Kosten.

Ich möchte wissen, wie ich ein Inserat aufschalten muss und was danach passiert?

Auf der Seite «Inserat aufschalten» finden Sie alle nötigen Informationen. Klicken Sie im Untertitel auf das Wort „HIER„. Zusätzliche Informationen finden Sie auch in den AGB.

Wie lange bleibt das Inserat auf der Plattform und wie kann ich es löschen?

Die Inserate bleiben 6 Monate auf der Plattform veröffentlicht. Vor Ablauf der Publikationsdauer erhalten Sie eine Email, mit der Sie das Inserat verlängern können. Wenn Sie nichts tun, wird das Inserat automatisch gelöscht. Wenn das Inserat bzw. das Angebot nicht mehr aktuell ist, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir das Inserat löschen können

Ich habe gesehen, dass es mehrere Module gibt, welche den Verkäufer eines Unternehmens beim Verkauf unterstützen. Muss ich alle Module der Reihe nach kaufen?

Nein, sie entscheiden ob, und wenn ja, welche Module Sie kaufen möchten. Sie können auch nur ein kostenloses Inserat aufschalten.

Ich habe auf den Button «Nachfolgepaket buchen» geklickt. Ist das eine kostenpflichtige Bestellung?

Nein, einer unserer Nachfolgeexperten setzt sich mit Ihnen in Verbindung. Er bespricht Ihr Projekt persönlich mit Ihnen und berät Sie in Bezug auf das weitere Vorgehen.

Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit entscheiden, werden wir Ihnen per Email eine Offerte zukommen lassen. Erst nachdem wir von Ihnen eine Auftragsbestätigung erhalten haben, werden wir Ihnen die Rechnung für das/die gewählte(n) Modul(e) zusenden. Nach Zahlungseingang können wir mit der Bearbeitung des Projektes beginnen.