Skinhealth Onlineshop EUR 181.709 Umsatz - EUR 105.345 Gewinn total
- Nummer
- NP-00606302
- Kaufpreis
- CHF 30’000
- Umsatz
- keine Angabe
- Branche
- Medizin / Pflege / Gesundheit
- Region
- Deutschschweiz
+++ 95% auf Autopilot - seit 2018 - EBIT Ø 22.7K / Jahr +++
Kurzinfos
Zum Verkauf steht ein profitables E-Commerce-Business im Hautgesundheitsmarkt. Es handelt sich um ein D2C Geschäft mit 180k Gesamtumsatz. Gegründet wurde der 1 Produkt Shop im Jahr 2018 in der Pipeline eines digitalen Gesundheitsverlags.
Die Zielgruppe im Bereich “Hautprobleme” sind Privatkunden im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Bislang wurden 1.983 Kauftransaktionen generiert, 4520 Dosen versendet und 173.395 € Verkaufsumsatz erzielt.
Der Shop
Die Verkaufsseiten erreichen eine durchschnittliche Kaufumwandlungsrate von 4,6%. Der Verkaufstrichter zielt auf einen hohen Warenkorbwert ab (> 100 EUR). Der durchschnittliche Wert eines Kunden beträgt 301,50 Euro (Customer Lifetime Value) und die kaufkräftigste Kundin hat Bestellungen im Wert von 1.963 Euro getätigt.
Der Verkaufsprozess ist komplett automatisiert, vom Verkauf bis zur Zahlungsabwicklung und Auslieferung. Dank Kooperation mit einem deutschen Logistikpartner werden alle Bestellungen noch am selben Tag mit DHL Express versendet.
Kennzahlen
Das Kapselprodukt hat insgesamt einen Umsatz von €173.395 Euro erzielt und einen Nettogewinn von €105.794 erwirtschaftet
- Gesamtumsatz: €181.709,59
- abzgl. € -6.186,19 (Erstattungen aus Storno/Widerruf/Doppelbestellungen)
- abzgl. €-955,30 (Rücklastschriften)
- Verkaufsumsatz: €174.568,10 abzüglich € -39.444,33 (Transaktionsgebühren, länderabhängige Mwst, Affiliate Provisionen)
- Ausschüttung von Bestellabwickler: €135.123,77
- abzüglich €-29.778,48 (Produkt, Lager/Versand, Labeling)
- Reingewinn: €105.345,29 (vor Unternehmerlohn)
Trafficquellen
Die bisherige Trafficquelle ist rein organisch ohne Werbeausgaben, z.B. über Bücher/Ebooks, Follow-Up Newsletter, Foren und Affiliate-Seiten.
Geschäftsmodell & Markt
Die Eigenmarke und das Produkt (OTC/NEM/Exklusiv-Rezeptur) sind in einem wachstumsstarken Consumer-Healthcare-Markt eingeführt. Aktuell beträgt die Nettomarge, nach Abzug von Produktkosten, Versandkosten, Mehrwertsteuer und Transaktionsgebühren, zwischen 61% und 71%.
Durch gezielte Werbemaßnahmen kann dieser Online-Shop seinen Jahresumsatz auf ein hohen sechs- bis siebenstelligen Jahresumsatz steigern. Des Weiteren ist der sekundäre Produktvertrieb über Drittplattformen möglich. Zusätzlich bietet sich unter der Eigenmarke die Erweiterung des Produktportfolios sowie die Erschließung ausländischer Märkte an.
Modalitäten
Transaktionsart: Asset Deal
Kaufpreis: €30.000
Nächster Schritt und Kontakt
Detaillierte Informationen erhalten Sie nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitserklärung sowie Zustellung Ihres CV bzw. Firmenprofils. Absolute Diskretion und Professionalität sind selbstverständlich. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.