Skinhealth Onlineshop EUR 181.709 Umsatz - EUR 105.345 Gewinn total

Skinhealth Onlineshop EUR 181.709 Umsatz - EUR 105.345 Gewinn total
Nummer
NP-00606302
Kaufpreis
CHF 30’000
Umsatz
keine Angabe
Branche
Medizin / Pflege / Gesundheit
Region
Deutschschweiz

+++ 95% auf Autopilot - seit 2018 - EBIT Ø 22.7K / Jahr +++

Kurzinfos

Zum Verkauf steht ein profitables E-Commerce-Business im Hautgesundheitsmarkt. Es handelt sich um ein D2C Geschäft mit 180k Gesamtumsatz. Gegründet wurde der 1 Produkt Shop im Jahr 2018 in der Pipeline eines digitalen Gesundheitsverlags.

Die Zielgruppe im Bereich “Hautprobleme” sind Privatkunden im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Bislang wurden 1.983 Kauftransaktionen generiert, 4520 Dosen versendet und 173.395 € Verkaufsumsatz erzielt.

Der Shop

Die Verkaufsseiten erreichen eine durchschnittliche Kaufumwandlungsrate von 4,6%. Der Verkaufstrichter zielt auf einen hohen Warenkorbwert ab (> 100 EUR). Der durchschnittliche Wert eines Kunden beträgt 301,50 Euro (Customer Lifetime Value) und die kaufkräftigste Kundin hat Bestellungen im Wert von 1.963 Euro getätigt.

Der Verkaufsprozess ist komplett automatisiert, vom Verkauf bis zur Zahlungsabwicklung und Auslieferung. Dank Kooperation mit einem deutschen Logistikpartner werden alle Bestellungen noch am selben Tag mit DHL Express versendet.

Kennzahlen

Das Kapselprodukt hat insgesamt einen Umsatz von €173.395 Euro erzielt und einen Nettogewinn von €105.794 erwirtschaftet

- Gesamtumsatz: €181.709,59
- abzgl. € -6.186,19 (Erstattungen aus Storno/Widerruf/Doppelbestellungen)
- abzgl. €-955,30 (Rücklastschriften)
- Verkaufsumsatz: €174.568,10 abzüglich € -39.444,33 (Transaktionsgebühren, länderabhängige Mwst, Affiliate Provisionen)
- Ausschüttung von Bestellabwickler: €135.123,77
- abzüglich €-29.778,48 (Produkt, Lager/Versand, Labeling)
- Reingewinn: €105.345,29 (vor Unternehmerlohn)

Trafficquellen

Die bisherige Trafficquelle ist rein organisch ohne Werbeausgaben, z.B. über Bücher/Ebooks, Follow-Up Newsletter, Foren und Affiliate-Seiten.

Geschäftsmodell & Markt

Die Eigenmarke und das Produkt (OTC/NEM/Exklusiv-Rezeptur) sind in einem wachstumsstarken Consumer-Healthcare-Markt eingeführt. Aktuell beträgt die Nettomarge, nach Abzug von Produktkosten, Versandkosten, Mehrwertsteuer und Transaktionsgebühren, zwischen 61% und 71%.

Durch gezielte Werbemaßnahmen kann dieser Online-Shop seinen Jahresumsatz auf ein hohen sechs- bis siebenstelligen Jahresumsatz steigern. Des Weiteren ist der sekundäre Produktvertrieb über Drittplattformen möglich. Zusätzlich bietet sich unter der Eigenmarke die Erweiterung des Produktportfolios sowie die Erschließung ausländischer Märkte an.

Modalitäten

Transaktionsart: Asset Deal
Kaufpreis: €30.000

Nächster Schritt und Kontakt

Detaillierte Informationen erhalten Sie nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitserklärung sowie Zustellung Ihres CV bzw. Firmenprofils. Absolute Diskretion und Professionalität sind selbstverständlich. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.