Traditionsreiches Vertriebsunternehmen mit nachhaltigem Wettbewerbsvorteil und signifikantem Wachstumspotenzial

Traditionsreiches Vertriebsunternehmen mit nachhaltigem Wettbewerbsvorteil und signifikantem Wachstumspotenzial
Nummer
NP-02466665
Kaufpreis
CHF 2’150’000
Umsatz
keine Angabe
Branche
Handwerk / Gewerbe / Bau / Planung
Region
keine Angabe

Das Schweizer Traditionsunternehmen ist ein etablierter Marktführer im Vertrieb von Industrie-, Handwerks- und Heimwerkerprodukten und kann auf eine erfolgreiche 90-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Mit einem diversifizierten Kundenstamm von über 500 Kunden und exklusiven Vertriebspartnerschaften verfügt das Unternehmen über eine starke Marktposition und bietet strategischen Käufern aufgrund des hohen Synergiepotenzials und eines breiten Produktsortiments eine attraktive Übernahmemöglichkeit.

Das Schweizer Unternehmen ist ein Marktführer im Vertrieb von Produkten für Industrie-, Hand- und Heimwerk. Das Unternehmen blickt auf eine rund 90-jährige Firmengeschichte zurück und zeichnet sich durch eine hervorragende Reputation sowie einen treuen Kundenstamm aus.
Das Unternehmen ist regional stark verankert und betreut Kunden aus der ganzen Schweiz. Das breite und qualitativ hochwertige Produktsortiment hebt sich von den Mitbewerbern ab und unterstreicht das langjährig etablierte Geschäftsmodell. Mit mehr als 500 Kunden ist die Kundenbasis stark diversifiziert und es bestehen keine Klumpenrisiken.
Der Vertrieb von bestimmten Produkten sieht die Erfüllung von gesetzten Normen vor. Die effiziente Handhabung dieser Kompetenz stellt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil dar, wodurch grosses Kunden-Akquisitionspotenzial entstanden ist.
Die Übernahme dieser Firma eignet sich v.a. für strategische Käufer, Wettbewerber und/oder für Unternehmen die einen direkten Marktzugang in der Schweiz suchen. Ein strategischer Käufer kann das bestehende Geschäft weiterentwickeln und signifikantes Synergie-Potenzial realisieren. Dazu kommen exklusive Vertriebspartnerschaften mit namhaften Marken in der Schweiz. Der Inhaber/die Inhaberin stellt Wissen, Erfahrung und ein bestehendes Kundennetzwerk zur Verfügung und ist bereit bei der Einarbeitung zu unterstützen.
Durch die starke strategische Positionierung bietet sich der neuen Eigentümerin/dem neuen Eigentümer die Chance, das Unternehmen zu einem hervorragenden Zeitpunkt zu übernehmen und die langjährige Erfolgsgeschichte des Traditionsunternehmens weiterzuführen.